Executive-Weiterbildung in Digitalem Marketing
Ergänzen Sie Sie das Weiterbildungsprogramm Ihrer Universität oder Fachhochschule mit einem fortgeschrittenen Digitalmarketing-Kurs, der auf die aktuellen Bedürfnisse von Führungspersonen zugeschnitten ist.
Kontakt aufnehmen
Logo of InnosuisseUniversity of St.Gallen LogoFachhochschule Graubünden LogoZHAW Logo

Marketing dozentin

Benötigen Sie eine erfahrene Marketingdozentin für Ihr Weiterbildungs-angebot?

In meinen Kursen zeige ich praktische Strategienund Einblicke in neueste Marketing-Trends, um aktuellen Herausforderungen imMarketing zu begegnen:

Möchten Sie Theorie mit handfesten Marketing-Skills verbinden?
Interessieren Sie sich für die neuesten Digitalmarketing-Erkenntnisse?
Möchten Sie aktuelle Marketingtrends wie KI in der Umsetzung sehen?
Betalane Sanja Hauser Marketing Classes

leistungsumfang

Was Sie erwarten können

Crash-Kurs in Digital-Marketingstrategie

Verständnisaufbau von Digitalen Marketingkanälen

Anwendung von Digital-Marketingtools im Kurs

Trends & globale Best Practices wie KI

Warum Sanja Hauser

Über 30 gehaltene Vorlesungen

Mit meinem umfangreichen Erfahrungsschatz von über 30 Vorlesungen bringe ich eine einzigartige Mischung aus praktischen und innovativen Einblicken ins Digitalmarketing direkt in Ihren Seminarraum.
Mein massgeschneidertes Kursprogramm deckt dabei sowohl die strategischen als auch alltäglichen Bedürfnisse des mittleren und oberen Kaders ab.

Massgeschneiderte Inhalte

Ich passe den Inhalt an die Branchen und Managementrollen an, die in Ihrem Weiterbildungsprogramm vertreten sind, um eine höchstmögliche Relevanz für jeden Teilnehmer zu gewährleisten

Praktischer Fokus

Mein Schwerpunkt auf praktischer Anwendung stellt sicher, dass die Teilnehmer Fähigkeiten erwerben, die sie sofort in ihren jeweiligen Rollen im Marketing einsetzen können

Neueste Trends

Ich zeige die neuesten Trends im Digitalmarketing auf und rüste die Teilnehmer mit einem praktischen Marketing-Toolkit aus, das eine Reihe von KI-Tools umfasst

Integration in den Lehrplan

Meine Kurse sind so konzipiert, dass sie nahtlos in bestehende Executive-Programme integriert werden können, und damit deren Relevanz hervorhebt.

Wie wir zusammen arbeiten

Leben in herausragende Konzepte hauchen. Gemeinsam.

20 min Briefing Videocall

Ein Erstgespräch, um Ihre Ziele zu verstehen und den Rahmen festzulegen

Erster Entwurf

Sie erhalten eine zeitlich definierte Übersicht für den Digital-Marketing-Kurs, abgestimmt auf Ihre Ziele

30 min Update Videocall

Ein kurzer Abgleich, um die Details des Kurses zu verfeinern

Durchführung des Kurses – vor Ort oder digital

Die Ausführung des Kurses erfolgt in Ihren Räumlichkeiten oder per Videocall

FAQs

Find answers to frequently asked questions about our masterclasses.

Wird es eine Prüfung nach erfolgreichem Abschluss des Kurses geben?
Sofern nicht von der Programm-Leitung anders vorgesehen, gibt es keine Prüfungen oder benotete Aufgaben.
Bieten Sie digitale Lern-Tools oder Online-Ressourcen an?
Im Moment nicht. Aber ich freue mich immer über Vorschläge und entwickle mein Lehrprogramm kontinuierlich weiter.
Wie hoch ist der erwartete Zeitaufwand ausserhalb der Unterrichtszeiten?
Aufgaben ausserhalb des Unterrichts werden auf ein Minimum beschränkt, wie beispielsweise das Einrichten von Laufwerkszugriffen, Tool-Anmeldungen usw.
Welche praktischen Fähigkeiten erwerben die Teilnehmer in diesem Seminar?
Der Kurs beginnt mit den Grundlagen des Marketings und bietet dann praktische Erfahrungen mit einer Vielzahl von Tools wie ChatGPT, Midjourney, Zapier, Webflow und anderen. Als Ergebnis werden die Teilnehmer in der Lage sein, Marketinggrundlagen mit fortschrittlichen Tools in ihren Alltag zu integrieren.
Wie sind die Digitalmarketing-Seminar aufgebaut?
Meine Digitalmarketing-Seminare sind interaktive Workshops, die darauf ausgerichtet sind, umfassendes Wissen und praktische Fähigkeiten im Digitalmarketing zu vermitteln. Die Kurse können vor Ort oder digital durchgeführt werden.